SZ + Dresden
Merken

Nach Brandstiftung: Schäfer aus Dresden bekommt viel Hilfe

Vor einer Woche standen Weidezelte und Heu auf einer Wiese in Nickern in Flammen. Schäfer Frank Ringling wusste nicht, wie weiter. Wer ihm jetzt hilft.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird aufgeräumt. Mit einem geliehenen Radlader beseitigen zwei Helfer von Schäfer Frank Ringling die Reste des verkohlten Heus, das von dem Brand übriggeblieben ist.
Hier wird aufgeräumt. Mit einem geliehenen Radlader beseitigen zwei Helfer von Schäfer Frank Ringling die Reste des verkohlten Heus, das von dem Brand übriggeblieben ist. © Christian Juppe

Dresden. Der Radlader steht noch am Trutzsch in Nickern. Sein Einsatz ist eine Spende für die Aufräumarbeiten nach dem Feuer, das vor rund einer Woche zwei Weidezelte und das Heu eines Dresdner Schäfers vernichtet hat. Der Sohn einer Nachbarfirma war mit dem Traktor da, als die Zelte von Frank Ringling brannten, um das Heu auseinanderzuziehen.

Ihre Angebote werden geladen...