SZ + Dresden
Merken

Wann werden Dresdens Holperpisten saniert?

Stauffenbergallee und Königsbrücker Straße: Der Ausbau der beiden wichtigsten Verkehrsadern Dresdens lässt weiter auf sich warten. Warum das so ist.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
An mehreren Stellen ist das Großpflaster auf der Stauffenbergallee in den vergangenen Jahren schon eingebrochen. Die Straße ist unten so marode wie die Fahrbahn oben.
An mehreren Stellen ist das Großpflaster auf der Stauffenbergallee in den vergangenen Jahren schon eingebrochen. Die Straße ist unten so marode wie die Fahrbahn oben. © Marion Doering

Dresden. Sie sind Dresdens bekannteste Schlaglochstrecken: die Stauffenbergallee und die Königsbrücker Straße. Die beiden Hauptverkehrsachsen im Dresdner Norden warten schon seit Jahrzehnten auf ihre Sanierung, doch Fehlanzeige. Während es um die Königsbrücker Straße jahrelang politisches Gerangel gab, bis sich der Stadtrat 2016 auf eine Ausbau-Variante verständigen konnte, ziehen sich die Planungen für die Stauffenbergallee weiter hin.

Ihre Angebote werden geladen...