SZ + Dresden
Merken

"Ich will nicht abhängig sein"

Yasmin Zidi studiert als Muslima an der Evangelischen Hochschule Dresden und bricht so mit traditionellen Werten. Die Mühe gilt auch der Generation ihrer Kinder.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Yasmin Zidi will als moderne Frau in einer aufgeklärten Gesellschaft leben. Damit ist sie angeeckt. Doch ihr Lebensglück gibt ihr Recht.
Yasmin Zidi will als moderne Frau in einer aufgeklärten Gesellschaft leben. Damit ist sie angeeckt. Doch ihr Lebensglück gibt ihr Recht. © Christian Juppe Photography

Dresden. Das wird Yasmin Zidi noch ihren Enkelkindern erzählen: Wie sie diese Papierbögen in den Händen hielt, dicht bedruckt und am Ende des Textes Platz für Unterschriften. Ihre eigene stand da - und die ihres Arbeitgebers. "Mein allererster Arbeitsvertrag! Ich war unendlich stolz und aufgeregt", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...