SZ + Dresden
Merken

"Was ist eigentlich mit Opa passiert?"

Der Schauspieler Alexander Sehan verbindet seine eigene Familiengeschichte mit einem spannenden Format des Theaters Junge Generation.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sehnsucht nach Theater als Ort des Erzählens, Austausches, Diskurses begleitet Schauspieler Alexander Sehan seit Monaten. Bis die Häuser wieder öffnen, schlägt er digital eine Brücke von der Bühne zum Publikum.
Die Sehnsucht nach Theater als Ort des Erzählens, Austausches, Diskurses begleitet Schauspieler Alexander Sehan seit Monaten. Bis die Häuser wieder öffnen, schlägt er digital eine Brücke von der Bühne zum Publikum. © Sven Ellger

Dresden. Irgendwann drängt die Zeit. Dann sind die Jahre gezählt, die noch bleiben, um Fragen zu stellen - Eltern, Großeltern, Urgroßeltern. Niemand kann ihre Geschichten so gut, wahrhaft und lückenlos erzählen wie sie selbst, und tun sie es nicht, bleiben Leerstellen in den Geschichten der Kinder, Enkel und Urenkel.

Ihre Angebote werden geladen...