SZ + Dresden
Merken

Dresden verliert Flugziel im Süden

Der Dresdner Flughafen gewährt einen ersten Blick auf den bevorstehenden Sommerflugplan, der bereits in einem Monat in Kraft tritt. Ein beliebtes Ziel im Süden suchen Urlauber vergeblich. Was übrigbleibt.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Flughafen startet bereits Ende März in die Sommersaison. Eine ganze Inselgruppe suchen Sonnenhungrige aber vergeblich im neuen Flugplan.
Der Dresdner Flughafen startet bereits Ende März in die Sommersaison. Eine ganze Inselgruppe suchen Sonnenhungrige aber vergeblich im neuen Flugplan. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Viele Dresdner haben ihren Sommerurlaub schon gebucht, andere wälzen noch die Angebote. Wer vom Klotzscher Flughafen direkt in den Süden fliegen will, muss dieses Jahr allerdings mit einem noch schmaleren Angebot auskommen als in den letzten Jahren: Eine beliebte Inselgruppe verschwindet komplett aus dem Flugplan.

Ihre Angebote werden geladen...