SZ + Dresden
Merken

Warum diese Frau Kühe rettet

Cornelia Böttger ist auf einem Hof bei Dresden aufgewachsen, Rinder lebten dort in Ketten. Heute hat sie nicht nur die letzte Kuh von dort vor dem Schlachten bewahrt.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Cornelia Böttger mit ihrer ersten geretteten Kuh Bella.
Cornelia Böttger mit ihrer ersten geretteten Kuh Bella. ©  privat

Dresden. Fast fünf Jahre ist es jetzt her, dass Conny Böttger ihre erste Kuh gerettet hat. Bella heißt das cappuccinofarbene Tier, das heute inmitten einer Herde von 16 Rindern und zwei Ziegen bei Döbeln lebt. "Es war die letzte Kuh meines Großvaters, er hat sie zum Schlachten verkauft. Für 800 Euro habe ich sie dem Händler abgekauft", sagt Böttger. Kurz darauf rettete sie auch Bellas Mutter Cora, die bereits wieder trächtig war. Cora und ihr Sohn Diano sind heute ebenfalls Teil der glücklichen Herde.

Ihre Angebote werden geladen...