SZ + Dresden
Merken

Wo Dresdner Meerjungfrauen schwimmen lernen

Einmal Arielle sein und mit Schwanzflosse grazil durch das Wasser gleiten. Davon träumen viele Mädchen. In Dresden bekamen nun einige die Chance dazu.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Muskelkater als Andenken: Meerjungfrau zu sein, ist mehr, als eine schicke Flosse zur tragen.
Muskelkater als Andenken: Meerjungfrau zu sein, ist mehr, als eine schicke Flosse zur tragen. © www.svetayassi.de

Dresden. So gern hätte sie vom Beckenrand aus zugesehen, wie sich ihre beiden Töchter in Meerjungfrauen verwandeln. Aber das ließ die Corona-Krise nicht zu. Stattdessen drückte sich Janett Lange draußen an der Scheibe die Nase platt, um wenigstens ab und zu mal einen Blick auf Mia und Clara erhaschen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...