SZ + Dresden
Merken

Dresdner Bands dürfen Proberäume länger nutzen

Weil das Gebäude saniert wird, hatten 150 Gruppen kurzfristig die Kündigung erhalten. Nun kommt der Investor den Musikern entgegen.

Von Henry Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Wedekind und viele andere Dresdner Musiker sind froh über das Zugeständnis des Investors.
Daniel Wedekind und viele andere Dresdner Musiker sind froh über das Zugeständnis des Investors. © René Meinig

Dresden. An der Wetterwarte taut das Eis zwischen 150 Dresdner Bands und dem Investor, der das Gebäude grundlegend sanieren möchte. Zunächst hatten die Musiker kurzfristig die Kündigung für die Räumlichkeiten in Klotzsche erhalten. Da Proberäume in Dresden sowieso schon knapp sind, sahen viele daraufhin die Dresdner Bandkultur in Gefahr. Der Aufschrei war groß.

Ihre Angebote werden geladen...