Dresden
Merken

Dresdner Feuerwehr muss zu Wohnungsbrand nach Striesen ausrücken

In einer Wohnung in der Mansfelder Straße in Dresden-Striesen ist ein Feuer ausgebrochen. Eine 87-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Mansfelder Straße in Dresden-Striesen ist am späten Dienstagabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.
In der Mansfelder Straße in Dresden-Striesen ist am späten Dienstagabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. © Roland Halkasch

Dresden. In der Mansfelder Straße in Dresden-Striesen ist am späten Dienstagabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr hatte die 87-Jährige gerade in der Küche Essen zubereitet und die Küche kurzzeitig verlassen. Als sie zurückkehrte, brannte es.

Die Frau konnte ins Treppenhaus fliehen. Dort fanden sie dann kurz darauf die Einsatzkräfte - und brachten sie in Sicherheit. Die Frau musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete das Haus. Weil keine Schadstoffe in der Luft lagen, konnten die Nachbarn der Seniorin kurz darauf in ihre Wohnungen zurückkehren. (SZ)