SZ + Dresden
Merken

Dresdner rettet junge Mutter, die schwer an Leukämie erkrankt ist

2016 lässt sich Stefan Drechsler für eine Stammzellenspende registrieren. Ende 2020 wird er um eine Spende gebeten, ohne zu wissen, für wen. Nun hat er Nicole und ihre bewegende Geschichte kennengelernt.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Drechsler wurde mit einer Stammzellenspende zum Lebensretter für eine junge Mutter. Nun hat er sie und ihre Familie getroffen.
Stefan Drechsler wurde mit einer Stammzellenspende zum Lebensretter für eine junge Mutter. Nun hat er sie und ihre Familie getroffen. © Sven Ellger

Dresden. Leichter wird es einem nicht gemacht, ein Leben zu retten, sagt Stefan Drechsler. Als er sich 2016 bei einer Werbeaktion der Organisation DKMS für eine Stammzellenspende registrieren lässt, ahnt er noch nicht, wie eng er später mit dem bewegenden Schicksal von Nicole verbunden sein wird. Sie konnte mit seiner Hilfe den Blutkrebs besiegen.

Ihre Angebote werden geladen...