Dresden
Merken

Dresdner Seniorin im Rollstuhl bestohlen

Ein Radfahrer stiehlt einer 82-jährigen Rollstuhlfahrerin im Vorbeifahren eine Tasche vom Schoß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine 82-jährige Frau im Rollstuhl ist am Montagnachmittag in Dresden-Johannstadt zum Opfer eines Diebes geworden.
Eine 82-jährige Frau im Rollstuhl ist am Montagnachmittag in Dresden-Johannstadt zum Opfer eines Diebes geworden. © Symbolbild: Uwe Soeder

Dresden. Erneut ist in Dresden eine Hochbetagte auf offener Straße von einem Unbekannten bestohlen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ist eine 82-Jährige am Montagnachmittag in Dresden-Johannstadt zum Opfer eines Diebes geworden.

Die Seniorin soll in einem Rollstuhl von einem 85-Jährigen geschoben worden sein, als ein Fahrradfahrer die beiden auf der Bundschuhstraße passierte. Im Vorbeifahren soll der Unbekannte eine Tasche vom Schoß der Frau genommen und damit in unbekannte Richtung davongefahren sein.

"In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente und Geldbörsen der Senioren", teilt die Polizei mit. Der Wert des Diebesgutes sei mit rund 220 Euro angegeben worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen. (SZ/dob)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.