SZ + Dresden
Merken

Dresdner will Urwald in zweiter Heimat pflanzen

Amin El Bahraoui lebte 15 Jahre lang auf den Philippinen. Heute designt er in Dresden edles Mobiliar aus Bambus - und will etwas zurückgeben.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn es um die Verarbeitung von Bambus geht, kann Amin El Bahraoui keiner etwas vormachen.
Wenn es um die Verarbeitung von Bambus geht, kann Amin El Bahraoui keiner etwas vormachen. © Sven Ellger

Dresden. Um diese mächtige Akazie zu zersägen, mussten vorher zwei Kettensägenschwerter zusammengeschweißt werden. Zwei Meter Durchmesser hatte der Stamm des Prachtexemplars, das auf der philippinischen Insel Leyte jahrhundertelang Wind und Wetter trotzte, und nun doch von einem verheerenden Taifun zur Strecke gebracht wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...