SZ + Dresden
Merken

Dresdner, wollt ihr das Elbhangfest?

Der neue Chef des Elbhangfestvereins, Jörg Ullrich, setzt auf eine besondere Strategie. Das Fest soll fit für die Zukunft werden. Aber dafür sind alle gefragt.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erst Banker, dann Betreiber der Kultkneipe Rackwitz und Eventplaner: Seit Januar ist Jörg Ullrich Geschäftsführer des Elbhangfest e.V.
Erst Banker, dann Betreiber der Kultkneipe Rackwitz und Eventplaner: Seit Januar ist Jörg Ullrich Geschäftsführer des Elbhangfest e.V. © Sven Ellger

Dresden. Er reiht sich nicht mehr ein. Weder in die Autoschlange, die fast zu jeder Tageszeit auf dem Blauen Wunder stockt, noch in die Menge derer, die auf falsch verstandene Sicherheit setzen. Wenn Jörg Ullrich von Blasewitz nach Loschwitz radelt, ist er froh, dem Stau entronnen zu sein. Sein Auto hat der neue Chef des Elbhangfestvereins schon vor einem Jahr aufgegeben. Seitdem fährt er Fahrrad, Bahn oder Bus und im Sommer auf seiner Royal Entfield.

Ihre Angebote werden geladen...