SZ + Dresden
Merken

Elbwiesenreinigung in Dresden: "Erschreckend, was Leute hier alles liegenlassen"

Am Samstag wurde die Elbe in Dresden von Müll, Abfällen und Schwemmgut befreit. Der Andrang war so groß, dass die Stadt einen Anmeldestopp verhängen musste. Eine Stippvisite bei den Helfern.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Gruppe vom Hotel "Premier Inn" war es erschreckend, in welchem Zustand die Dresdner Elbwiesen sind. Deswegen wollten die Kollegen bei der Elbwiesenreinigung mit Anpacken.
Für die Gruppe vom Hotel "Premier Inn" war es erschreckend, in welchem Zustand die Dresdner Elbwiesen sind. Deswegen wollten die Kollegen bei der Elbwiesenreinigung mit Anpacken. © Christian Juppe

Dresden. Auf den Elbwiesen waren sie am Samstagvormittag unübersehbar: Die roten Säcke wimmelten zwischen Marienbrücke und Blauem Wunder, zwischen Büschen und Brückenpfeilern, zwischen Glasscherben und Idylle. Getragen wurden sie von Helfern der Elbwiesenreinigung, die das Ufer abgrasten und von Müll befreiten.

Ihre Angebote werden geladen...