SZ + Dresden
Merken

Dresdner Dauerprojekt Erlwein-Villa fertig

In der Strehlener Villa wohnte einst Stadtbaurat Hans Erlwein. Warum bei der Sanierung viele Ämter beteiligt waren und was dort entstanden ist.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viele Jahre war sie in einem zugewachsenen Grundstück versteckt und verfiel. Nun ist die Erlwein-Villa fertig saniert.
Viele Jahre war sie in einem zugewachsenen Grundstück versteckt und verfiel. Nun ist die Erlwein-Villa fertig saniert. © Franz Holzapfel Unternehmensgruppe

Dresden. Mehr als 20 Jahre hat es gedauert - nun ist die Erlwein-Villa im Dresdner Stadtteil Strehlen fertig saniert. Investor Franz Holzapfel, der die Ruine 1998 entdeckt und ein Jahr später gekauft hatte, kann sich vom Ergebnis der Bauarbeiten allerdings  nicht mehr persönlich überzeugen. 

Ihre Angebote werden geladen...