SZ + Dresden
Merken

Eurowings streicht Flugverbindung ab Dresden

Über den Sommer wird die Lufthansa-Tochter Eurowings nicht mehr zwischen Dresden und Stuttgart fliegen. Warum, und wann die Verbindung zurückkehren soll.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stuttgart ist ab sofort nur noch auf der Schiene oder Straße ab Dresden erreichbar.
Stuttgart ist ab sofort nur noch auf der Schiene oder Straße ab Dresden erreichbar. © dpa/Marijan Murat

Dresden. Bis zur Corona-Krise gehörte die Flugverbindung zwischen Dresden und Stuttgart zu den verlässlichsten Zielen im Flugplan der sächsischen Landeshauptstadt. Mit der Eröffnung des Bosch-Werkes am Airport wollte die Lufthansa-Gruppe sogar öfter fliegen. Doch nun wird die Strecke überraschenderweise ganz gestrichen.

Ihre Angebote werden geladen...