SZ + Dresden
Merken

Eurowings streicht Flugverbindung ab Dresden

Über den Sommer wird die Lufthansa-Tochter Eurowings nicht mehr zwischen Dresden und Stuttgart fliegen. Warum, und wann die Verbindung zurückkehren soll.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stuttgart ist ab sofort nur noch auf der Schiene oder Straße ab Dresden erreichbar.
Stuttgart ist ab sofort nur noch auf der Schiene oder Straße ab Dresden erreichbar. © dpa/Marijan Murat

Dresden. Bis zur Corona-Krise gehörte die Flugverbindung zwischen Dresden und Stuttgart zu den verlässlichsten Zielen im Flugplan der sächsischen Landeshauptstadt. Mit der Eröffnung des Bosch-Werkes am Airport wollte die Lufthansa-Gruppe sogar öfter fliegen. Doch nun wird die Strecke überraschenderweise ganz gestrichen.

Ihre Angebote werden geladen...