Dresden
Merken

"Fack ju Göthe"-Stars kommen für neuen Film am Ostermontag nach Dresden

Seit wenigen Tagen läuft "Chantal im Wunderland" in den Kinos. Die Hauptdarsteller sind jetzt im Rundkino und im Ufa-Palast Dresden zu erleben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Premiere in München: Die Schauspieler Max von der Groeben, Jella Haase, Mido Kotaini und Gizem Emre (v.l.n.r.).
Bei der Premiere in München: Die Schauspieler Max von der Groeben, Jella Haase, Mido Kotaini und Gizem Emre (v.l.n.r.). © Sven Hoppe/dpa

Dresden. Nicht nur junge Leute haben sich bei den "Fack ju Göthe"-Filmen vor Lachen gekugelt. Jetzt haben die Schauspieler Hauptdarsteller Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre und Mido Kotaini einen neuen Film gedreht: "Chantal im Märchenland". Er hatte am 27. März in Berlin Premiere und läuft seit dem 28. April in den Kinos.

Um ihn bekannt zu machen, sind die vier Stars deutschlandweit unterwegs und kommen am Ostermontag auch nach Dresden. Mit dabei ist auch Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin. Um 15 Uhr sind sie im Rundkino auf der Prager Straße zu erleben, um 16 Uhr im benachbarten Ufa-Palast an der St. Petersburger Straße. Für beide Veranstaltungen gibt es jedoch nur noch vereinzelte Tickets.

Worum geht es in dem Film? Nach Angaben des Verleihers Constantin Film geraten Chantal (Jella Haase), ewige Influencerin ohne Follower, und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt, ausgerechnet in das Märchen "Dornröschen". Während Chantal den Weg zurück nach Hause sucht, stellt sie fest, dass im Reich der Drachen, Feen und anderer Märchenfiguren vieles anders läuft, als es aus den Geschichten der Gebrüder Grimm bekannt ist.

Neben einem unter Identitätsproblemen leidenden Prinzen (Max von der Groeben) tauchen auch Aladin (Mido Kotaini) und eine Hexe (Nora Tschirner) auf. (SZ)