Dresden
Merken

Fahrgäste in Dresdner Bussen gestürzt: Polizei sucht Zeugen

Gleich zweimal mussten am Mittwoch und am Donnerstag Busse in Dresden so stark bremsen, dass Fahrgäste stürzten. Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zehn Fahrgäste haben sich verletzt, als Busse in Dresden plötzlich stark bremsen mussten.
Zehn Fahrgäste haben sich verletzt, als Busse in Dresden plötzlich stark bremsen mussten. © Sebastian Schultz

Dresden. Gleich zweimal mussten am Mittwoch und am Donnerstag Busse in Dresden so stark bremsen, dass Fahrgäste stürzten. Das teilt die Polizei mit: Sie sucht Zeugen zu den Vorfällen.

Am Mittwoch waren demnach sechs Fahrgäste in einem Bus auf der Bautzner Straße leicht verletzt worden. Um 11.55 Uhr bremste der Busfahrer, weil ein Autofahrer neben dem Bus nach links ausscherte. Dazu war es mutmaßlich gekommen, als ein Autofahrer vor ihm nach rechts in die Rothenburger Straße einbog.

Am Donnerstag gegen 9.15 Uhr stürzten vier Fahrgäste der Linie 61. Der Bus war auf dem Zelleschen Weg in Richtung Nürnberger Platz unterwegs. Als er den Fritz-Foerster-Platz überquerte, fuhr ein unbekannter Radfahrer auf einem blauen Fahrrad trotz roter Ampel auf die Straße. Der Busfahrer bremste stark. Drei der Gestürzten verletzten sich leicht, eine 21-Jährige schwer.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der 0351/4832233 an die Polizeidirektion Dresden zu wenden. (SZ)