Dresden
Merken

Falsche Polizisten bestehlen Rentnerin in Dresden

Zwei Männer geben sich als Polizisten aus und gelangen so in die Wohnung einer 87-Jährigen. Nach dem Besuch fehlen nicht nur mehrere Tausend Euro.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Archiv/Rene Meinig

Dresden. Zwei Unbekannte haben am Dienstagmittag etwa 3.000 Euro und ein Sparbuch aus der Wohnung einer Seniorin an der Stübelallee in Dresden gestohlen.

Laut Schilderung der Polizei haben die Täter die 87-jährige Mieterin vor dem Haus angesprochen und sich dabei als Polizisten ausgegeben. Sie begleiteten die Frau in die Wohnung und behaupteten, dass bei ihr eingebrochen worden sei und sie ihre Wertsachen sichern müssten.

Einer der Täter redete auf die Frau ein und lenkte sie ab, während der andere die Zimmer durchsuchte. Als die Seniorin ankündigte, dass bald ihr Sohn eintreffen würde, verließen die Männer das Haus. Danach bemerkte die Frau, dass das Geld und das Sparbuch fehlten und meldete sich bei der Polizei. (SZ)