SZ + Dresden
Merken

Hoteldirektor: "Ich wusste, was mir Dresden bedeutet"

Florian Stühmer hat die Leitung des neuen Hafencity-Hotels übernommen. Um ein Haar wäre er auf und davon gewesen. Doch dann kam ein Gutes zum nächsten.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach Stationen in Hannover, Frankfurt und Prag will Florian Stühmer seinen beruflichen Fokus auf Beständigkeit ausrichten, wie er sagt. Auch im Sinne der Familie.
Nach Stationen in Hannover, Frankfurt und Prag will Florian Stühmer seinen beruflichen Fokus auf Beständigkeit ausrichten, wie er sagt. Auch im Sinne der Familie. © René Meinig

Dresden. Es gibt auch schöne Viren. Florian Stühmer hat sich so einen eingefangen - den Dresden-Virus. Passiert ist das schon vor fast vier Jahren. Da kam der 45-Jährige nach Stationen in Hannover, Frankfurt am Main und Prag in die sächsische Landeshauptstadt. Florian Stühmer übernahm nicht nur die Leitung des Innside Hotels an der Frauenkirche, sondern verliebte sich auf Anhieb in die Stadt an der Elbe. Mit Frau und Söhnchen, das damals noch fast ein Baby war, fand er im Handumdrehen eine neue Heimat. Wie sehr er an ihr hängt, das fühlte er zwar recht bald. Doch jetzt hat er es Dresden ganz besonders bewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...