SZ + Dresden
Merken

Impfzentrum Dresden: Wo bleiben neue Termine?

Das Dresdner Impfzentrum ist wieder offen. Doch Termine findet man aktuell kaum. Und Ältere sind gezwungen, das Internet zu nutzen. Wie es weitergeht.

Von Kay Haufe & Sandro Pohl-Rahrisch
 9 Min.
Teilen
Folgen
Warteschlangen wie zur Eröffnung am 1. Dezember sollten sich vorm Dresdner Impfzentrum nicht mehr bilden, denn es werden nun Termine vergeben. Das wissen wohl aber nicht alle Impfwilligen.
Warteschlangen wie zur Eröffnung am 1. Dezember sollten sich vorm Dresdner Impfzentrum nicht mehr bilden, denn es werden nun Termine vergeben. Das wissen wohl aber nicht alle Impfwilligen. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Montagmorgen, kurz vor 9.30 Uhr. Der Wind pfeift, die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt. Vor der Messe im Ostragehege hat sich eine lange Schlange gebildet. Rund 100 Menschen stehen an, um sich im wiedereröffneten Impfzentrum schützen zu lassen, darunter eine junge Frau mit Baby und ältere Paare. Es ist der erste Tag, an dem der Zutritt nur noch mit Termin erfolgt. Doch das wissen offenbar nicht alle, die an diesem Morgen gekommen sind. Oder sie hoffen, vielleicht doch ohne Termin dranzukommen - so wie in den Tagen zuvor, als das Buchungsportal noch nicht online war.

Ihre Angebote werden geladen...