Dresden
Merken

In Silvesternacht: Einbrecher in Wohnung erwischt

Eine Dresdnerin kommt nach Hause und sieht, wie ein Mann aus dem Fenster springt. Die Polizei ermittelt, ob es noch weitere Täter gab.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden hat eine Bewohnerin in der Silvesternacht einen Einbrecher überrascht.
In Dresden hat eine Bewohnerin in der Silvesternacht einen Einbrecher überrascht. © Symbolfoto: dpa

Dresden. In der Silvesternacht sind Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Laux-Straße in Leubnitz/Neuostra eingebrochen.

Die Eigentümerin der Wohnung kam in der Nacht nach Hause. Sie bemerkte gegen 1.45 Uhr einen Mann, der aus einem Fenster ihrer Wohnung sprang und davon lief. Dieser hatte zuvor offenbar die Scheibe der Balkontür eingeschlagen und die Wohnung durchsucht. Nach erster Übersicht wurde nichts gestohlen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch, ob der Unbekannte allein oder mit weiteren Tätern gehandelt hat. (SZ/sr)