SZ + Dresden
Merken

Dresdner Debütanten-Designerin bringt den Frühling auf den Semperopernball

Katrin Eulenstein stattet seit Jahren Stephanie Stumph für rote Teppiche aus, auch zum Dresdner Semperopernball. Aber sie hat noch eine wichtige Aufgabe.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Traum in Rosé: Designerin Katrin Eulenstein arbeitet an den Debütantenkleidern für den Semperopernball.
Ein Traum in Rosé: Designerin Katrin Eulenstein arbeitet an den Debütantenkleidern für den Semperopernball. © Marion Doering

Dresden. Idealmaße hatten ihre Models früher schon. Allerdings in Miniatur. Rund 30 Zentimeter groß sind sie gewesen, mit Wespentaille und Füßen, die perfekt in High Heels passen. Wenn Katrin Eulenstein an ihre Kindheit denkt, dann fallen ihr zuerst die Barbies ein. Davon hatte sie rund ein Dutzend, und ihre Puppenkleider, Blusen, Röcke und Hüte füllten einen ganzen Koffer. Die Schönheiten wohnten in einem Puppenhaus mit Teppichen und Tapeten. Das hatte ihr Papa extra gebaut.

Ihre Angebote werden geladen...