SZ + Dresden
Merken

Lärm in Dresdner Neustadt: Was hat der Aktionsplan gebracht?

Vor vier Jahren ist ein ganzer Katalog beschlossen worden, damit es im Kneipenviertel ruhiger wird. Nun zieht die Stadt eine Bilanz, die überrascht.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Bautzner Straße in Dresden gilt Tempo 30. Eigentlich waren noch mehr Geschwindigkeitsreduzierungen in der Neustadt geplant.
Auf der Bautzner Straße in Dresden gilt Tempo 30. Eigentlich waren noch mehr Geschwindigkeitsreduzierungen in der Neustadt geplant. © René Meinig

Dresden. Wer zur Kneipentour in der Dresdner Neustadt aufbricht, sucht ein Stück weit auch das Leben und die Lebendigkeit. Dazu gehören belebte Straßen, Musik und Kleinkünstler. Das sind allerdings nicht alle Geräusche, mit denen die Anwohner der Äußeren Neustadt zurecht kommen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...