Dresden
Merken

Mann lässt Kleinkind in Dresden auf Straße fallen

In Dresden-Leuben soll ein Mann sein drei Jahre altes Kind einfach fallengelassen - und so verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann soll bereits Anfang des Monats in Dresden-Leuben verletzt haben, indem er es einfach auf den Boden fallen ließ.
Ein Mann soll bereits Anfang des Monats in Dresden-Leuben verletzt haben, indem er es einfach auf den Boden fallen ließ. © René Meinig

Dresden. Ein Mann soll bereits Anfang des Monats in Dresden-Leuben ein Kind verletzt haben, indem er es einfach auf den Boden fallen ließ. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitag, dem 5. Januar soll der 39-Jährige demnach in Dresden Leuben unterwegs gewesen sein. Seit dreijähriges Kind trug der Deutsche nach Polizeiangaben auf dem Arm. Mehrfach soll der Mann auf dem Abschnitt vom Birkwitzer Weg bis zur Robert-Berndt-Straße seinen drei Jahre alten Sohn dabei einfach auf die Straße fallen lassen haben. Der Junge soll sich dabei verletzt haben.

Die 29 Jahre alte Mutter des Kindes soll den beiden hinterhergelaufen sein und das Kind zu sich genommen haben. Als sie dabei stürzte, soll der 39-Jährige die Frau über den Boden gezogen haben. Auch sie wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, konnte sie den Mann wenig später festnehmen. Ein Drogentest reagierte auf Methamphetamine.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung. Sie sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der 0351/ 483 22 33 entgegen. (SZ)