Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Mann schlägt auf Polizistin in Dresden ein

Als die Polizei wegen einer Körperverletzung in der Äußeren Neustadt in Dresden unterwegs ist, stört ein junger Mann sie immer wieder. Dann greift er Beamte auch körperlich an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 22-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. In der Äußeren Neustadt hatte er eine Polizistin verletzt und einem Beamten einen Kopfstoß versetzt.
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 22-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. In der Äußeren Neustadt hatte er eine Polizistin verletzt und einem Beamten einen Kopfstoß versetzt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Aktuell ermittelt die Dresdner Polizei gegen einen 22-jährigen Marokkaner wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in der Äußeren Neustadt.

Ein Streifenteam der Polizei war in der Nacht zu Sonntag wegen einer Körperverletzung auf der Katharinenstraße unterwegs. Während die Beamten die Anzeige aufnahmen, wurden sie wiederholt vom 22-Jährigen gestört, der daraufhin einen Platzverweis erhielt.

Kurz darauf schlug der Mann unvermittelt auf eine 47-jährige Polizistin ein und verletzte sie leicht. Wenig später versetzte er einem 34-jährigen Polizeibeamten einen Kopfstoß. Der 22-Jährige kam vorübergehend in Polizeigewahrsam. Die Motivation des Tatverdächtigen ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (SZ)