Dresden
Merken

Mann greift Rettungsdienst und Polizei in Dresden an

Als ein Rettungswagen auf der Marienbrücke in Dresden an ihm vorbeifährt, wirft ein Mann Flaschen nach ihm. Später greift er auch Polizisten an. Diese bringen ihn in medizinische Behandlung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden ist ein Rettungswagen von einem Mann unvermittelt mit Flaschen beworfen worden.
In Dresden ist ein Rettungswagen von einem Mann unvermittelt mit Flaschen beworfen worden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zu Montag hat ein 35-Jähriger auf der Marienbrücke einen Rettungswagen und Polizisten angegriffen. Das teilt die Polizei am Montag mit. Der Mann bewarf demnach unvermittelt einen vorbeifahrenden Rettungswagen mit Flaschen. Als alarmierte Beamte am Ort eintrafen, warf der Mann auch Flaschen in Richtung der Polizisten, traf aber nicht.

Die Beamten brachten den Tatverdächtigen unter Kontrolle und später in fachmedizinische Behandlung. Der Schaden am Rettungswagen ist noch nicht beziffert. Gegen den Deutschen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. (SZ)