Dresden
Merken

Mehr als 10.000 Euro Schaden durch Einbrüche in Dresden

Unbekannte erbeuteten bei Einbrüchen in Dresden in den vergangenen Tagen mehr als 10.000 Euro. Bisher fehlt jede Spur zu den Tätern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einbrecher haben in den vergangenen Tagen mehr als 10.000 Euro erbeutet.
Einbrecher haben in den vergangenen Tagen mehr als 10.000 Euro erbeutet. ©  Symbolfoto: dpa/Philipp von Ditfurth

Dresden. In den vergangenen vier Tagen gab es mehrere Einbrüche in Geschäften, Baustellen und Firmengeländen im Dresdner Stadtgebiet. Dabei haben die Täter rund 10.300 Euro erbeutet.

In der Zwinglistraße sind Einbrecher in ein Büro eingestiegen und haben einen Tresor geklaut. Weiterhin stahlen sie Handys im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Unbekannte haben sich außerdem Zutritt zu einem Firmengelände in der Südvorstadt und einer Baustelle an der Freiberger Straße verschafft. In der Südvorstadt wurden Fenster eingeschlagen und Werkzeuge im Wert von 6.000 Euro gestohlen. Auf der Baustelle in der Freiberger Straße stahlen die Täter etwa 100 Meter Baustromkabel, ein Radio und einen Akku. Der Schaden liegt bei etwa 3.100 Euro.

Einbrecher sind zudem in den vergangenen Tagen in verschiedene Geschäfte in Dresden eingestiegen. Die Täter erbeuteten bei Einbrüchen in der Borsbergstraße, der Holzhofgasse und der Kesselsdorfer Straße etwa 750 Euro. (SZ/ce)