Dresden
Merken

Mit Pfefferspray und Messer: Vier Männer überfallen Gruppe in Dresden

In der Nacht zu Dienstag haben vier Männer mehrere Jugendliche in der Äußeren Neustadt in Dresden angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat vier Männer in der Äußeren Neustadt festgenommen. Sie sollen eine Gruppe angegriffen und bestohlen haben.
Die Polizei hat vier Männer in der Äußeren Neustadt festgenommen. Sie sollen eine Gruppe angegriffen und bestohlen haben. © René Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei hat in der Nacht zu Dienstag vier mutmaßliche Räuber festgenommen.

Auf der Alaunstraße beleidigte das Quartett mit zwei weiteren Unbekannten drei Männer und sprühte mit Pfefferspray. Einer der Tatverdächtigen zog ein Messer und verletzte damit einen 18-Jährigen. Bei der folgenden Auseinandersetzung erlitt auch ein 17-Jähriger leichte Verletzungen. Als die Täter flüchteten, stellte der 18-Jährige fest, dass etwa 500 Euro aus seiner Tasche fehlten.

Alarmierte Polizisten konnten die vier Tatverdächtigen in der Nähe stellen. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes gegen die 22 bis 26 Jahre alten Tunesier. (SZ/ce)