SZ + Dresden
Merken

Neuanfang nach dramatischem Jahr

Erst brach sie sich bei einem Sturz das Genick, dann verlor Beate Meyer auch noch ihren Partner. Die Stiftung Lichtblick half ihr beim Weg zurück ins Leben.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beate Meyer fühlte sich vom Pech verfolgt. Nun hat sie wieder Lust am Leben.
Beate Meyer fühlte sich vom Pech verfolgt. Nun hat sie wieder Lust am Leben. © privat

Dresden. Vielen wird dieses Jahr nicht gerade in guter Erinnerung bleiben. Dafür waren die Corona-Krise und ihre Folgen zu allgegenwärtig. Beate Meyer dagegen hat das Jahr Glück gebracht. Endlich mal wieder Glück.

Das Jahr 2019 dagegen hatte ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt und ihr fast alles genommen, was ihr wichtig war. "Das ging alles so schnell", erinnert sich die 66-Jährige. "Zwischendurch hatte ich gar keine Zeit, mir bewusst zu werden, was da eigentlich passiert ist."

Ihre Angebote werden geladen...