SZ + Dresden
Merken

Neue Bäckerei in Dresden: "Brot wieder Wert geben"

Eine Traditionsbäckerei aus Spanien will das Brotessen für die Deutschen wieder zum Erlebnis machen. Dabei ist der Chef gar kein Spanier - und kein Bäckermeister.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sascha Stiegeler ist mit der Bäcker-Marke Elias Boulanger in seine Heimatstadt Dresden zurückgekehrt.
Sascha Stiegeler ist mit der Bäcker-Marke Elias Boulanger in seine Heimatstadt Dresden zurückgekehrt. © Sven Ellger

Dresden. In warme Decken gehüllt hält er das Kleine auf dem Arm. Auch im Flugzeug nach Deutschland lässt er es nicht aus den Augen und stört sich nicht an den irritierten Blicken der Stewardess. Nachts schläft er wie selbstverständlich neben ihm, um es zu wärmen. In den Wochen und Monaten danach zieht er es liebevoll groß.

Ihre Angebote werden geladen...