SZ + Dresden
Merken

Neuer Chef: Was sich für die Dresdner Elbedampfer ändert

Der Schweizer Robert Straubhaar hat die Geschäftsführung der Weißen Flotte verlassen. Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Was er in Dresden vorhat.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er war viel in der Welt unterwegs und ist jetzt in Dresden angekommen. Weiße Flotte-Chef Victor Straubhaar.
Er war viel in der Welt unterwegs und ist jetzt in Dresden angekommen. Weiße Flotte-Chef Victor Straubhaar. © Marion Doering

Dresden. Fast zwei Jahre lang hat er sich im Hintergrund gehalten, war zwar da, aber offiziell nur für wenige Mitarbeiter der Flotte zu sehen. Nun hat er übernommen und ist einer der zwei Chefs, die über die Geschicke der Dresdner Ausflugsschiffe bestimmen. Victor Straubhaar hat seit Anfang Januar "Geschäftsführer Weiße Flotte Sachsen GmbH" auf seiner Visitenkarte stehen. Den Posten hat der gebürtige Schweizer, der Ende März 30 wird, von seinem Vater Robert Straubhaar übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...