SZ + Dresden
Merken

Dresdner Johanniter starten Pflegedienst

Im Dresdner Osten hat der Regionalverband einen neuen Standort bezogen. In den größeren Räumen ist nun auch Platz für neue Pflegekräfte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Johanniter haben ein neues Domizil in Leuben bezogen. Weil der Bedarf in Dresden so groß ist, gibt es dort jetzt auch einen neuen Pflegedienst.
Die Johanniter haben ein neues Domizil in Leuben bezogen. Weil der Bedarf in Dresden so groß ist, gibt es dort jetzt auch einen neuen Pflegedienst. © Marion Doering

Dresden. Die Johanniter haben jetzt einen neuen Anlaufpunkt in Dresden-Leuben. Der Regionalverband der Johanniter-Unfallhilfe ist in den Gebäudekomplex in der Neundorfer Straße gezogen. Zu DDR-Zeiten war hier ein Dienstleistungskombinat untergebracht. Vier Monate wurde die Räume für die Johanniter umgebaut, nun befinden sich dort das Erste-Hilfe-Bildungszentrum und ein neu gegründeter Pflegedienst. Die Erste-Hilfe-Kurse können jetzt in zwei modernen Ausbildungsräumen stattfinden, die sogar klimatisiert sind.

Ihre Angebote werden geladen...