Dresden
Merken

Pirnaer Kennzeichen gesucht: Unbekannter bedroht Jungen in Dresden mit Messer

In Dresden-Neugruna wurde ein Neunjähriger am Montag von einem Unbekannten angesprochen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem ein Junge in Dresden von einem Unbekannten bedroht wurde, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nachdem ein Junge in Dresden von einem Unbekannten bedroht wurde, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. © dpa/Carsten Rehder

Dresden. Am Montag ist auf der Ludwig-Hartmann-Straße im Stadtteil Neugruna ein Neunjähriger von einem unbekannten Mann angesprochen und bedroht worden.

Der Junge lief gegen 14 Uhr auf dem Gehweg, als ein schwarzer BMW vor ihm hielt. Es stieg ein Mann aus, hielt ein Messer in Richtung des Kindes und forderte es auf einzusteigen. Der Junge flüchtete. Der Unbekannte war maskiert und trug schwarze Bekleidung. Das Kennzeichen begann mit "PIR".

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)