Dresden
Merken

Drei Autos in einer Nacht in Dresden gestohlen

Autodiebstähle und eingeschlagene Fenster - die Polizeibilanz des Wochenendes in Dresden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch an diesem Wochenende wurde die Polizei in Dresden zu mehreren Fällen gerufen.
Auch an diesem Wochenende wurde die Polizei in Dresden zu mehreren Fällen gerufen. © Symbolfoto: dpa/Carsten Rehder

Dresden. Unbekannte haben bereits in der Nacht zu Freitag in Dresden drei Autos gestohlen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Zunächst entwendeten die Täter einen grauen VW Caddy von der Ludwigstraße in der Leipziger Vorstadt. Das im Dezember 2009 erstmals zugelassene Fahrzeug hat laut Polizei einen Zeitwert von etwa 13.000 Euro.

Ebenfalls noch unbekannte Täter stahlen in Trachau einen grauen, gut ein Jahr alten Kia ProCeed im Wert von rund 39.000 Euro. Das Auto war auf der Aachener Straße geparkt.

Und schließlich war am Altgorbitzer Ring in Gorbitz ein grauer Mazda CX-3 das Ziel von Autodieben. Sie stahlen das sieben Jahre alte Fahrzeug im Wert von etwa 5.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen vom Wochenende lesen Sie im Folgenden.

Geldbörse aus Pkw gestohlen

Unbekannte Täter haben am Wochenende in Stadt Neudorf die Seitenscheibe eines VW Golfs eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld, persönlichen Dokumenten und Geldkarten gestohlen. Wenig später wurde eine der Geldkarten für Abbuchungen in Höhe von 135,29 Euro genutzt.

Zu den Folgen machte die Polizei keine weiteren Angaben. (SZ)

Einbruch in Gaststätte

An der Neubertstraße in der Johannstadt haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen ein Fenster zu einer Gaststätte aufgedrückt. Sie durchsuchten die Schränke und entwendeten rund 850 Euro Bargeld. Jetzt wird ermittelt. (SZ)

1 / 2

.