Dresden
Merken

Polizei-Einsatz an Prager Straße und Wiener Platz in Dresden

Einsatzkräfte der Polizei waren am Mittwoch in der Dresdner Innenstadt präsent. Dabei wurden mehrere Delikte festgestellt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Prager Straße wird derzeit regelmäßig von Polizisten bestreift. Bei einem Einsatz wurden fünf Strafanzeigen gestellt.
Die Prager Straße wird derzeit regelmäßig von Polizisten bestreift. Bei einem Einsatz wurden fünf Strafanzeigen gestellt. © Symbolfoto: Sven Ellger

Dresden. Die Polizeidirektion Dresden führte am Mittwoch in der Zeit von 15 Uhr bis 22.15 Uhr einen Einsatz in der Dresdner Innenstadt durch. Kräfte der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützten dabei. Die Schwerpunkte des Einsatzes waren der Wiener Platz sowie die Prager Straße.

Bei einem 18-jährigen Deutschen und einer 29-jährigen Tschechin wurden jeweils geringe Mengen Cannabis gefunden. Ein 45-jähriger tschechischer Staatsangehöriger wurde festgenommen, nachdem er auf der Flucht vor einem Ladendetektiv eines Marktes an der Prager Straße gestoppt wurde. Der Mann hatte gestohlenes Parfum im Wert von rund 540 Euro einstecken.

Zusätzlich wurde ein 23-jähriger Tunesier kontrolliert, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen.

Insgesamt waren 72 Einsatzkräfte in Dresden beteiligt. Ergebnis des Tages sind fünf Strafanzeigen. (SZ/juj)