SZ + Dresden
Merken

Drogenfund und Jugendlicher ausgeraubt: Auf Streife an der Prager Straße in Dresden

Seit wenigen Tagen gibt es die Präsenz- und Ermittlungsgruppe Innenstadt der Polizei in Dresden. Sächsische.de war mit zwei Beamten unterwegs.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeimeister Martin Kötteritzsch und  Polizeioberkommissar Jan Bausa laufen Streife an der Prager Straße und am Wiener Platz
Polizeimeister Martin Kötteritzsch und Polizeioberkommissar Jan Bausa laufen Streife an der Prager Straße und am Wiener Platz © Marion Doering

Dresden. Zwei Jugendliche kommen auf Polizeioberkommissar Jan Bausa und Polizeimeister Martin Kötteritzsch zu - es ist Samstagnachmittag auf der Prager Straße und es herrscht dichtes Gedränge von Wochenendeinkäufern und Dresdnern, die einfach im Trubel unterwegs sind.

"Mir wurden gerade 20 Euro abgezogen", sagt einer der Jugendlichen mit Tränen in der Augen. Andere Jugendliche hatten kurz zuvor Geld von ihm gefordert, ihn mit einem Messer bedroht. Polizeioberkommissar Bausa ordnet über sein Funkgerät etwas an. "Wir ziehen unsere Kräfte zusammen, schauen, ob wir die Täter im Umfeld stellen können."

Auf der Suche nach den Tätern

Ihre Angebote werden geladen...