Dresden
Merken

Polizei sucht Zeugen: Lack von mehr als 20 Autos in Dresden zerkratzt

Im Stadtteil Seidnitz wurden parkende Pkw in vier Straßen beschädigt. Außerdem krachte es in der Neustadt. Die Polizeimeldungen im Überblick.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Seidnitz haben Unbekannte sich an mehreren Autos zu schaffen gemacht. Wer hat etwas gesehen?
In Seidnitz haben Unbekannte sich an mehreren Autos zu schaffen gemacht. Wer hat etwas gesehen? © Paul Glaser (Symbolfoto)

Dresden. Unbekannte haben in Dresden-Seidnitz in der Nacht zu Mittwoch den Lack von mindestens 23 Autos zerkratzt. Die Polizei registrierte Beschädigungen an Fahrzeugen in der Nätherstraße, der Zschachwitzer Straße, der Gohrischstraße und der Winterbergstraße.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, sowie weitere betroffene Autobesitzer. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Zwei Autofahrerinnen bei Unfall verletzt

In der Inneren Neustadt krachte es am Mittwochmittag. Eine 58-Jährige war auf der Antonstraße in Richtung Bahnhof Neustadt unterwegs, als sie an der Kreuzung Robert-Blum-Straße mit einem Mercedes zusammenstieß.

Beide Fahrerinnen wurden verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/juj)