Dresden
Merken

Polizeieinsatz in Dresden: Cannabis-Plantage und Waffen in Wohnung gefunden

In einer Wohnung in Dresden-Laubegast finden Polizisten durch Zufall Cannabispflanzen und Waffen. Eigentlich waren die Beamten wegen Lräm gerufen worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 37-Jähriger aus Dresden hat in seiner Wohnung unerlaubt Cannabispflanzen gezüchtet.
Ein 37-Jähriger aus Dresden hat in seiner Wohnung unerlaubt Cannabispflanzen gezüchtet. © dpa/Christian Charisius (Symbolfoto)

Dresden. In einer Wohnung an der Burgenlandstraße im Stadtteil Laubegast haben Polizisten am frühen Montagmorgen mehrere Cannabispflanzen sowie Waffen sichergestellt.

Die Beamten waren wegen einer Lärmbeschwerde zur Wohnung gerufen worden. Als sie diese erreichten, vernahmen die Einsatzkräfte Cannabisgeruch. Sie veranlassten eine Durchsuchung und fanden unter anderem zwei Aufzuchtzelte mit 22 Cannabispflanzen.

Zudem fanden sie mehrere Behältnisse mit Blüten und weiteren Teilen von Cannabispflanzen sowie umfangreiche Technik zum Betrieb von mehreren Aufzuchtzelten. Außerdem lagen zwei Gasdruck- und eine Schreckschusspistole samt mehrerer Kisten Munition in der Wohnung.

Die Cannabis-Plantage, Waffen und Computertechnik wurden sichergestellt. Gegen den 37-jährigen deutschen Mieter wird nun unter anderem wegen des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln ermittelt. (SZ/juj)