SZ + Dresden
Merken

"Ich wollte nie mein Gesicht überall zeigen"

Er produziert Musik für Weltstars und ist selbst einer. Doch in Dresden lebt er wie ein Phantom. Zum Stadtfest gibt Purple Disco Machine sein erstes großes Heimatkonzert.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der gebürtige Dresdner und DJ Tino Piontek ist als Purple Disco Machine für seine Musik international bekannt, doch in seiner eigenen Stadt lebt er, völlig ohne Aufsehen zu erregen.
Der gebürtige Dresdner und DJ Tino Piontek ist als Purple Disco Machine für seine Musik international bekannt, doch in seiner eigenen Stadt lebt er, völlig ohne Aufsehen zu erregen. © Michael Schmidt

Dresdner. Ein Stadtfest, das seinem Namen gerecht wird, ist ein Fest für die ganze Stadt. Es bietet Unterhaltung für alle, die sie dort suchen, jung oder älter, mit Appetit auf Bratwurst oder Weinverkostung, Lust auf Schlager oder Jazz. Entsprechend feilen die Veranstalter am Musikprogramm der Bühnen auf den Straßen und Plätzen in der Neu-und in der Innenstadt. Besonders auf der großen Bühne vor der Semperoper bietet das Dresdner Stadtfest Canaletto jedes Jahr Konzerte von Künstlern, die live zu erleben für das Publikum ein absolutes Highlight sind.

Ihre Angebote werden geladen...