Dresden
Merken

Radfahrer mit über 2 Promille in Dresden

Ein junger Mann überfährt mit seinem Rad eine rote Ampel am Albertplatz und fällt so Polizisten auf. Als sie ihn anhalten wollen, flieht der Betrunkene zunächst.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine rote Ampel am Albertplatz wurde einem jungen Radfahrer in Dresden zum Verhängnis - genau wie sein Alkoholkonsum zuvor.
Eine rote Ampel am Albertplatz wurde einem jungen Radfahrer in Dresden zum Verhängnis - genau wie sein Alkoholkonsum zuvor. © Sven Ellger

Dresden. In der Nacht zum Freitag haben Dresdner Polizisten einen 20-jährigen Fahrradfahrer gestellt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, hätten die Beamten den jungen Mann gesehen, als er eine rote Ampel am Albertplatz überfuhr. Als sie ihn daraufhin anhalten wollten, sei er zunächst geflohen, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige mit über zwei Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)