Dresden
Merken

Räuber sticht in Dresdner Innenstadt mit Messer zu

Einem 20-Jährigen wird am Samstagabend auf der Prager Straße die Geldbörse gestohlen. Der Mann rennt dem Täter nach - mit Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Prager Straße in Dresden ist am Samstagabend ein Mann bei einer Messer-Attacke verletzt worden.
Auf der Prager Straße in Dresden ist am Samstagabend ein Mann bei einer Messer-Attacke verletzt worden. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Auf der Prager Straße ist ein 20-Jähriger am Samstagabend nur knapp schweren Verletzungen entgangen. Der junge Mann war gegen 19.45 Uhr von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt worden. Das ganze stellte sich als Ablenkungsmanöver heraus, denn währenddessen stahl ihm der Unbekannte die Geldbörse und flüchtete.

Der 20-Jährige rief allerdings nicht die Polizei, sondern verfolgte den Dieb. Während der Flucht nahm dieser bereits das Bargeld - 150 Euro - aus dem Portmonee und warf es weg. Als der Geschädigte den Unbekannten einholte und an der Jacke packte, drehte sich dieser um und stach plötzlich mit einem Messer nach dem Opfer. Der 20-Jährige wurde bei der Attacke leicht am Finger verletzt, der Täter entkam mit dem Bargeld. (SZ/sr)