Dresden
Merken

Räumungsanordnung gegen Weihnachtscircus in Dresden ist hinfällig geworden

Eigentlich hätte der Dresdner Weihnachtscircus die Fläche an der Elbe räumen müssen. Dem kam der Zirkus nicht nach - nun muss er es auch nicht mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Weihnachtscircus wird nicht geräumt: Die Anordnung der Stadt ist durch den gesunkenen Pegel "gegenstandslos" geworden.
Der Dresdner Weihnachtscircus wird nicht geräumt: Die Anordnung der Stadt ist durch den gesunkenen Pegel "gegenstandslos" geworden. © kairospress (Archiv)

Dresden. Die Räumungsanordnung der Stadt Dresden gegenüber dem Dresdner Weihnachtscircus ist durch den gesunkenen Elbestand "gegenstandslos" geworden. Das bestätigt die Stadt gegenüber Sächsische.de.

Eigentlich hätte der Zirkus die Fläche an der Elbe bis Donnerstag, 18 Uhr, räumen müssen. Das war ab einem bestimmten Pegelstand die Bedingung für die Sondernutzung der Überlauffläche an der Elbe. Dem war der Zirkus jedoch bewusst nicht nachgekommen.

Weil der Wasserstand der Elbe in der Zwischenzeit gesunken ist, gilt die Räumungsanordnung der Stadt nicht mehr. Seit Freitag hält der Zirkus wieder Vorstellungen ab. Pro Tag gibt es nach Angaben des Zirkussprechers in der Regel zwei Vorstellungen. (SZ)