Dresden
Merken

Sturm in Dresden lässt mehrere Bäume umkippen

In der Nacht zu Dienstag zog ein Sturm über Dresden hinweg. Gleich mehrere Bäume stürzten um - und begruben Autos unter sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Bismarckstraße in Dresden-Niedersedlitz begrub ein umgestürzter Baum einen PKW unter sich.
Auf der Bismarckstraße in Dresden-Niedersedlitz begrub ein umgestürzter Baum einen PKW unter sich. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Der Sturm in Dresden in der Nacht zu Dienstag hat gleich mehrere Bäume in der Stadt umkippen lassen. Wie die Feuerwehr mitteilt, gab es vor allem ab 22.50 Uhr für etwa eine Stunde lang viele Anrufe. Fünf Sturmeinsätze fuhr die Dresdner Feuerwehr in dieser Zeit.

So war zum Beispiel auf der Burgdorfstraße in Trachau ein Baum quer auf die Straße gestürzt und hatte ein Auto unter sich begraben. Ein zweites Auto wurde ebenfalls beschädigt. Allein, um die Einsatzstelle zu erreichen, mussten die Einsatzkräfte bereits mehrere herabgestürzte Äste beseitigen.

In der Laibacher Straße in Striesen stürzte eine Linde um und blockierte den Weg. In Niedersedlitz auf der Bismarckstraße fiel ein etwa fünf Meter langer Ast einer Kastanie auf zwei Autos, den Gehweg und die Straße. Weitere Einsätze gab es auf der Stübelallee, der Altnossener Straße und der Zittauer Straße.

Auch am Dienstagmorgen kam es noch zu Einsätzen. Personen wurden nach Feuerwehrangaben nicht verletzt.

Noch bis 18 Uhr gilt an diesem Dienstag laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Dresden eine amtliche Warnung vor Windböen. Es treten demnach Windböen von um die 55 km/h auf. (SZ/the)