SZ + Dresden
Merken

Torhäuser am Dresdner Georg-Arnhold-Bad werden grün

Die beiden Torhäuser am Georg-Arnhold-Bad werden bis zum Jahresende saniert und in ihren historischen Zustand zurückversetzt. Das gilt auch für die Farbe.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Torhäuser am Georg-Arnhold-Bad werden nicht nur saniert, sie erhalten auch ihre ursprüngliche Farbe zurück.
Die Torhäuser am Georg-Arnhold-Bad werden nicht nur saniert, sie erhalten auch ihre ursprüngliche Farbe zurück. © Visualisierung: Architekturbüro Harms + Schubert

Dresden. Die mehr als 100 Jahre alten Torhäuser am Georg-Arnhold-Bad werden derzeit saniert und wieder in ihren historischen Zustand versetzt. "Über die Jahrzehnte hatten sich ihr Zustand und Anblick zusehends verschlechtert", so die Dresdner Bädergesellschaft. Bereits 2020 sollte die Sanierung starten, dann kam allerdings die Corona-Pandemie dazwischen.

Ihre Angebote werden geladen...