Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden
Merken

Nach Unfall am Dresdner Hauptbahnhof: Dynamo-Fan erliegt Verletzungen im Krankenhaus

Ein Anhänger von Dynamo Dresden ist nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Hauptbahnhof auf die Gleise gestürzt. Im Krankenhaus ist er nun seinen Verletzungen erlegen. Der Verein spricht den Angehörigen seine Anteilnahme aus.

Von Julia Vollmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Hauptbahnhof Dresden ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
Am Hauptbahnhof Dresden ist es zu einem schweren Unfall gekommen. © Sven Ellger

Dresden. Am Samstag kam es im Hauptbahnhof Dresden zu einem schweren Unfall. Das teilt die Bundespolizei mit.

Gegen 17.20 Uhr stürzte ein 51-jähriger Mann zwischen den einfahrenden Regional-Express und die Bahnsteigkante. Dies führte zu lebensgefährlichen Verletzungen, weshalb er vor Ort reanimiert werden musste. Die Bundespolizisten, die den Unfall beobachteten, bargen den Verletzten aus dem Gleisbereich und leiteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Um die Rettungsmaßnahmen zu ermöglichen, wurde der Bahnsteig 13/14 gesperrt. Nach der Erstversorgung wurde die Person durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pfingstmontag teilte der Fußball-Drittligist Dynamo Dresden mit, dass ein Anhänger, der am Samstag nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Hauptbahnhof ins Gleisbett gestürzt war, im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben ist. "Wir möchten allen Angehörigen unsere tiefe Anteilnahme aussprechen. Die SG Dynamo Dresden trauert um einen treuen Fan", hieß es auf den Social-Media-Kanälen des Vereins.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden, so die Beamten.