Update Dresden
Merken

Unfall mit Notarztwagen auf dem Pirnaischen Platz in Dresden

Bei einem Unfall im Dresdner Zentrum sind am Mittwochmorgen ein Notarztwagen und ein Opel Corsa kollidiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall im Dresdner Zentrum sind am Mittwochmorgen ein Notarztwagen und ein Opel Corsa kollidiert.
Bei einem Unfall im Dresdner Zentrum sind am Mittwochmorgen ein Notarztwagen und ein Opel Corsa kollidiert. © Roland Halkasch

Dresden. Im Dresdner Stadtzentrum ist am Mittwochmorgen ein Notarztwagen in einen Unfall verwickelt worden. Gegen 8.20 Uhr stieß das Fahrzeug auf dem Pirnaischen Platz mit einem Opel Corsa zusammen.

Der Mercedes fuhr mit Blaulicht und Sondersignal auf der St. Petersburger Straße in Richtung Carolabrücke. Auf dem Pirnaischen Platz stieß dieser mit dem Opel zusammen, der von rechts aus Richtung Straßburger Platz kam.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.

Während die Unfallwagen am Pirnaischen Platz abtransportiert wurden, gab es auf dem nahen Georgplatz schon den nächsten Unfall.
Während die Unfallwagen am Pirnaischen Platz abtransportiert wurden, gab es auf dem nahen Georgplatz schon den nächsten Unfall. © privat

Wegen des Unfalls war der Pirnaische Platz teilweise gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)