SZ + Dresden
Merken

Dresdner Kleingärtner-Streit: Kartoffel-Strafe für Vorstände

Weil sie das Protokoll einer Mitgliederversammlung fälschten, müssen drei Mitglieder des Vorstands Obst und Gemüse an die Tafel spenden.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das frühere Vereinsmitglied Enrico Bakán zeigte die Fälschung des Sitzungsprotokolls an. Auch er kam am Mittwoch zum Gericht.
Das frühere Vereinsmitglied Enrico Bakán zeigte die Fälschung des Sitzungsprotokolls an. Auch er kam am Mittwoch zum Gericht. © SZ/Henry Berndt

Dresden. In der Kleingartenanlage Nautelweg in Coschütz herrscht dicke Luft. Und das nicht erst, seit in den vergangenen zwei Jahren sechs Gärtner aus verschiedenen Gründen die Kündigung erhielten und sich zum Teil noch immer dagegen wehren.

Ihre Angebote werden geladen...