Dresden
Merken

Vogelstimmen-Imitator zwitschert und liest in der Dresdner Neustadt

Uwe Westphal kann jede Menge Vogelstimmen imitieren. Am Samstag liest und zwitschert im Dresdner Kraszewski-Museum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Graureiher ist regelmäßig zu Gast am Zwingerteich. Wer nicht mehr weiß, wie er ruft, kann das im Kraszewski-Museum erfahren.
Ein Graureiher ist regelmäßig zu Gast am Zwingerteich. Wer nicht mehr weiß, wie er ruft, kann das im Kraszewski-Museum erfahren. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Wie klingt ein Eisvogel und wie ruft eigentlich ein Graureiher? Und welche "schrägen Vögel" sind sonst noch unsere gefiederten Nachbarn? Der Diplom-Biologe Uwe Westphal aus dem Örtchen Seevetal in Niedersachsen kennt sie alle. Und er hat mehrere Bücher über sie geschrieben. Außerdem kann er jede Menge Vogelstimmen imitieren.

Westphal liest und zwitschert am Sonnabendnachmittag, 18. März, im Kraszewski-Museum (Nordstraße 28). Die Veranstaltung versteht sich laut den Organisatoren als Fortsetzung zweier am 19. September 2021 veranstalteten Konzerte der Reihe "Offenes Palais unterwegs" im Garten des Kraszewski-Museums.

Vortrag und Gezwitscher dauern insgesamt rund 90 Minuten, eine halbe Stunde vor Beginn werden die Besucher eingelassen und mit einem Büchertisch empfangen.

Eintritt: 20 Euro an der Tageskasse, telefonische Vorbestellung unter Ruf 0351 – 803 39 14 (Buchhandlung Lesezeichen), bestellte Karten sollen bis 14.45 Uhr abgeholt werden.