Dresden
Merken

Zeugensuche: Fremder spricht Zwölfjährige in Dresden an und hält sie fest

Ein Unbekannter hat ein Mädchen in einem Bus angesprochen. Eine junge Frau greift ein, als der Mann die Zwölfjährige festhält. Wer hat den Vorfall beobachtet?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Unbekannter hat ein Mädchen in einem Bus angesprochen und sie gefragt, ob sie zu ihm nach Hause wolle. Dann wird er handgreiflich.
Ein Unbekannter hat ein Mädchen in einem Bus angesprochen und sie gefragt, ob sie zu ihm nach Hause wolle. Dann wird er handgreiflich. ©  Symbolfoto: dpa/Robert Michael

Dresden. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in der Buslinie 64 in Richtung Kaditz. Ein unbekannter Mann stieg am Montag gegen 14.30 Uhr an der Haltestelle Enno-Heidebroek-Straße in den Bus und sprach eine Zwölfjährige an.

Er machte dem Mädchen Komplimente und fragte sie, ob sie zu ihm nach Hause wolle. Das Kind lehnte das ab. Als das Mädchen an der Haltestelle Nätherstraße aussteigen wollte, hielt der Mann sie an den Riemen ihres Rucksacks fest. Erst als eine etwa 20-jährige Frau eingriff, ließ der Unbekannte von dem Mädchen ab.

Der Unbekannte war etwa 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Hose und eine über die linke Schulter hängende schwarze Strickjacke. Auffällig war ein schwarzes Tattoo am rechten Oberarm. Sein Gesicht war mit einer blauen OP-Maske bedeckt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Unbekannten machen können. Insbesondere die junge Frau, die eingegriffen hat, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)